Tue deinem Leib Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen!
(Teresa von Avila)

Über mich

1970 geboren, 1989 maturiert und seitdem Bankangestellte, galt mein Interesse schon immer den ganzheitlichen Heilmethoden.

Die Faktoren einer Behandlung aus ganzheitlicher Sicht (Pschyrembel) sind: die Einheit von Körper, Seele und Geist, Ideale und Wertvorstellungen des Klienten, seine Lebensweise (Bewegung, Ernährung, Stress, Entspannung), die soziale Umwelt mit allen Beziehungen (Partner, Familie, Beruf, Mitmenschen), die natürliche Umwelt (Wasser, Boden, Luft, Klima), die künstliche Umwelt (Wohnraum, Arbeitsplatz, Technik) und nach teilweise vertretener Auffassung auch Übersinnliches (Religion, Glaube, Spiritualität) - und all dies in einem ausgewogenen Zusammenspiel.

Dieses Wissen erarbeitete ich mir ab 2000 unter der Anleitung verschiedener Lehrer in Meditation, danach absolvierte ich eine 3jährige Lebensbildung in Prana Vita. 2007 folgten Ausbildungen in Raindrop Energethic und Anwendungen mit ätherischen Ölen.

Die "Cranio" hab ich erstmals durch meinen Sohn kennen gelernt, der schon als Kind häufig in den Genuss der Anwendungen kam, damals bei HNO-Problemen.

Eine sehr gute Freundin war mein Mentor. Nachdem sie mich und meine Tochter während und nach meiner Schwangerschaft begleitete, Emely sehr oft als Kleinkind wegen Bauchbeschwerden bei ihr war, inspirierten mich die damit gemachten Erfahrungen dazu, ab 2010 selbst meine Lehre in der Cranio zu beginnen. Ich fand meine Lehrer, Mentoren und Lehrmeister in Erich Kubisch, Tanja Thiery, Sarito Fuhrmann-Bailes sowie in Carlos Rodeiro im Bereich der Cranio Sacralen Biodynamik, die ich seit einigen Jahren hauptsächlich ausführe und die zur Zeit mein wichtigstes Werkzeug ist..

  • Craniosacrale Biodynamik und Cardio-Vasculäres System (bei HP Carlos Rodeiro)

  • Cranio Sacrale Impulsregulation (Erich Kubisch, Carlos Rodeiro, Tanja Thiry)

  • Behandlung sowie Lösungen von Traumen bei Säuglingen und Kleinkindern (Sarito Fuhrmann-Bailes), Schwerpunkte im Bereich Frühgeburten, Geburt mit Zange, Saugglocke, Kaiserschnitt, Schreibabies, Bettnässen, ADHS, Schulschwierigkeiten, Kinderwunsch

  • Biodynamische Cranio bei Migräne, Kopfschmerzen, Schleudertrauma, Schiefhals

  • Behandlung der Wirbelsäule (Ischias, Bandscheibenprobleme, Rückenschmerzen, wirksame Techniken bei Halswirbelbeschwerden, Skoliose) sowie Behandlung der Extremitäten (Schulter-Arm-Syndrom, Waden- und Schienbeinschmerzen, Fersensporn, Störungen im Lymphsystem)

  • Raindrop Energethic in der Europäischen Aromaakademie bei Vijay Churfürst Hanzal

  • Meditation bei B.M. Baumann, Burgi Sedlak, Tanja Thiry u.v.m.